Sri Lanka vom 01.12. - 09.12.2009
         unterwegs mit Michael Naumann


Eines meiner Lieblingsziele im Indischen Ozean. Nach 13 Jahren war es wieder einmal so weit und meine Erwartung was sich in den letzten Jahren verändert haben könnte war sehr groß. Ich wurde nicht enttäuscht. Sri Lanka oder wie viele es noch kennen Ceylon hat mich wieder in seinen Bann gezogen. Die traumhafte Landschaft mit ihrer üppigen Vegetation und die kilometerlangen, endlosen Sandstrände haben mich erneut fasziniert.  



                    



Nicht vergessen will ich die sehr sehenswerten kulturellen Stätten. Hierzu gehören die Ruinenstadt Polonnaruwa mit dem Gal Vihara und die riesigen Buddhastatuen, die aus einer Felswand gehauen wurden und gerade auch heute noch einen Ort der Meditation und der inneren Ruhe darstellen.  Zu den bekanntesten Sehenswürdigkeiten gehören auch die Monolithenfelsen von Sigiriya wo man einen wunderschönen Blick auf die alten Fresken der "Wolkenmädchen" und auf den Dschungel hat. 


 

                             

   


Lohnenswert ist auch die Fahrt nach Kandy, mit dem Besuch des Zahntempels am Abend und dem Ausflug zum botanischen Garten. Die Tierwelt Sri Lankas bietet Besonderheiten die nur hier zu finden sind, einzigartig ist das Elefantenwaisenhaus. Ein Highlight meiner Reise im Dezember war allerdings, dass wir während unserer Rundfahrt auf eine Herde freilebender Elefanten gestoßen sind. Das war sogar für unseren Reiseleiter ein nicht alltägliches Erlebnis.

Was das Hotelangebot anbelangt ist für jeden Geschmack und jeden Anspruch etwas dabei, ich gehe da gerne ganz auf Ihre Wünsche ein. 
Auf jeden Fall bietet die Küche Sri Lankas eine abwechslungsreiche und wohlschmeckende Auswahl an einheimischen und internationalen Gerichten an. Hier ist für jeden Gaumen etwas dabei.   

In den letzten Jahren ist Sri Lanka auch eine empfehlenswerte Adresse für Wellnessurlaub geworden. Die uralte Heilkunst des Ayurveda hat sehr stark an Bedeutung gewonnen und wird auch immer mehr von deutschen Gästen geschätzt und in Anspruch genommen. Hier erwartet Sie Urlaub für Leib und Seele.




Kontaktbild
06124 3041

E-Mail an das Reisebüro

Wir stehen Ihnen von
Mo. - Fr. 09:00 - 18:00 - Sa. 10:00 - 13:00 Uhr gerne zur Verfügung.