Ibiza , die liebenswerte kleine Baleareninsel


Reisebericht von Marion Lohse-Smith im Oktober 2011 zum Honeymoon





Ibiza, in der Inselsprache Eivissa genannt, hat für jeden einen sehr großen Erholungswert, da die Insel klein und überschaubar ist und die Anreise nur 2 Flugstunden beträgt. Mildes Klima, wenig Regentage und angenehm warme Temperaturen , schon im Frühling und noch im Herbst machen einen Aufenthalt so angenehm.
 
Auf der einen Seite ist die kleine Insel seit Jahren als Traumziel für Nachtschwärmer bekannt, z. B. sind legendere Clubs wie das Pacha und Privelege angesagt, auf der anderen Seite ist Ibiza ein Ort der Stille und stilvolle Landhotels laden jenseits der Massenquartiere ein.

 




Ich selbst habe einen Traumurlaub mit meiner Familie in dem wunderschönen Landhotel Calador www.calador-ibiza.com ( im Südwesten von Ibiza ) verbracht. Vom ersten Moment an spürte ich die große Gastfreundschaft der Besitzer, die mit viel Liebe zum Detail die Anlage, die maximal ca. 52 Gäste in Appartements oder Doppelzimmern beherbergen kann, restauriert haben.


 




In die wunderschöne Gartenanlage ist der Pool mit separatem Kinderpool integriert und das Openair-Restaurant lädt zu hervorragendem Essen bis hin zu üppigen BBQ’s ein. Nennenswert auf Ibiza sind aber auch u.a. Landhotels wie das Can Curreu, in der Nähe des Hippiemarktes Las Dalias, oder Can Lluc, Can Parit, Can Pujolet sowie Ca Gasi. All diese Adressen liegen in ländlicher Umgebung und überzeugen durch authenisch ibizenkische Architektur. Ich empfehle die Anmietung eines Mietwagens, denn so läßt sich die kleine Insel bequem erkunden. Wir haben jeden Tag einen neuen Strand aufgesucht, z.B. den langen Sandstrand von Las Salinas im Süden, die schöne Bucht von Cala San Vicente oder Cala Moli, umgeben von zerklüfteten Felsen. Aber auch Hippiemärkte und Bauernmärkte laden zum Bummeln ein.




 
Ein Muß ist natürlich auch die Altstadt von Ibiza, mit ihren schmalen Gässchen, dem alten Hafenviertel, unzähligen Boutiquen und guten Restaurants. Und zum Abschluß: unvergeßlich und immer wieder schön sind die allabendlichen Sonnenuntergänge, die wir von verschiedenen Buchten aus in kleinen Tapa Bars genossen haben ..



 

Kontaktbild
06124 3041

E-Mail an das Reisebüro

Wir stehen Ihnen von
Mo. - Fr. 09:00 - 18:00 - Sa. 10:00 - 13:00 Uhr gerne zur Verfügung.